20.09.2018 , 08:00 Uhr- Nachrichten - MAHREG

Kompetenzcluster "Aluminium" tagte in Barleben

Über 20 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern berieten am 18.09.2018 über Neuigkeiten in der additiven Fertigung und damit verbundene Themen der Digitalisierung der Industrie. Die unter MAHREG-Themenführerschaft stehende ACOD-Veranstaltung fand in den Räumen der CITIM GmbH in Barleben statt.

Die Gäste des diesjährigen Kompetenzclusters "Aluminium" wurden durch den MAHREG-Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan Schünemann begrüßt. Themen der Veranstaltung waren u.a.:
Industrielles Prototyping durch 3D-Drucken; Peter Böttner, CITIM GmbH
AM-Verfahren aus der Sicht von Forschung und Entwicklung, Dr. Müller, Fraunhofer-Allianz
Prozess- und Kostentransparenz in der Kernmacherei durch Digitalisierung, Julian Feinauer, pragmatic industries
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen geführten Rundgang durch das Unternehmen.